SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Was mache ich mit all meinen Blitzen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 08:17   #1
Stefan4

Was mache ich mit all meinen Blitzen?

Hallo,

ich habe mir von einem Forumsmitglied einen gebrauchten Minolta 5600 HS D gegönnt, der auch tadellos funktioniert. Der Wireless-Modus begeistert mich.

In meiner Schublade liegen noch:
Metz 44 AF-4M, Softwareversion 3
Metz 32 MZ-3 mit Adapter SCA 3301

Meine Fragen nun an die Blitzfachleute:

1. Muss ich beim Wireless-Betrieb mit dem 5600er immer den eingebauten Blitz mitblitzen lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

3. Der 5600er hat eine herausziehbare Streufläche im Kopf. Dient diese für WW-Aufnahmen? Habe leider keine Gebrauchsanweisung mitbekommen.

2. Kann ich mit den anderen Blitzen in Zusammenarbeit mit dem Wireless-Modus des 5600er noch irgendetwas anfangen bzw diese zusammen wireless betreiben? Oder kann ich die Blitze sonstwie sinnvoll verwenden?

3. Der 32er Metz hat einen schwarzen, im Durchmesser ca 5 mm großen, Fleck (ich nehme an, Brandfleck) auf dem Blitzschirm. Ich hatte 2500er Akkus in den Blitz getan und meiner Meinung nach, waren diese zu stark für das Gerät. Kann das sein?

4. Könnte ich diesen beschädigten Blitz 32 MZ-3 reparieren lassen und würde sich sowas lohnen?

5. Was könnte ich mit dem Adapter machen? Updaten? Wenn ja, zu welchem Zweck?

Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelft.
Sponsored Links

Forenregeln