Zitat:
Zitat von Stefan4
Sag mir die Vorteile für jemanden, der nur Urlaubsfotos macht, auch in Zukunft keine Objektive wechseln will, nicht mit Blenden- oder Zeitautomatik fotografiert und einfach kein Compactkamera-Display haben will, bei dem er bei Sonnenschein nichts mehr sieht. Und der Zoom ...
|
Bildqualität. Das Kitobjektiv ist den Bridge-Objektiven doch in den meisten Punkten haushoch überlegen. Das fängt schon bei so offensichtlichen Sachen wie der Verzeichnung an. Dazu dann die Bedienung, der AF und eben solche Dinge, die bei den seit jahrzehnten entwickelten SLR einfach ausgereifter sind.
Zitat:
Es geht aber nicht um mich, sondern um ihn und seine Fotografiergewohnheiten. Ich habe die A 700. Ich kenne die Vorteile.
|
Du kennst ihn, wir nicht. Entscheide du. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass SLRs nicht mehr die teuren Profigeräte sind sondern beim Aufstieg von einer Kompakten durchaus eine Alternative sein können.
Bei mir kam vor kurzem auch jemand an und fragte, was für eine Kamera anzuschaffen sinnvoll sei. Die vorhandene Kompakte war zu einfach, eine große SLR zu schwer und kompliziert. Schließlich ist es eine A200 geworden, denn die ist handlich, mit dem 18-70 günstig zu bekommen und bringt selbst im Auto-Modus gute Bildqualität.
Tobi