![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
alpha kitlinse 18-70mm fehlkonstruktion?
hallo an alle,
habe heute mein kitobjektiv 18-70mm zum händler gebracht, wg. focusprobleme. habe gestern mit schrecken festgestellt, das bei manueller focusierung das objektiv "hin und herschlabbert"!!!!! wenn man bei macrofotografie zwischenringe benutzt, und scharfstellt, bewegt sich das gesamte objektiv dermaßen, das man das sogar im sucher mitbekommt. ein scharfstellen ist mit sehr viel mühe erst möglich. durch die berührung des objektives verstellt sich sofort die schärfenebene um ca.3-4cm. das objektiv ist ca 1/2 jahr alt. bei autofocus ist alles ok. der fehler auch bei neuen objektiven mehr oder weniger auf. heute getestet beim händler an der 700, 350, 200, 100 wg. kittobjektiv 18-70mm. der verkäufer war entsetzt als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe. er hat mir bestätigt, es kann doch nicht sein, das ein objektiv bei manueller focusierung ein solches schlabberding ist. als ich mal mit dem fotografieren anfig waren die objektive noch aus metall, und keine "joghurtbecher".http://www.sonyuserforum.de/forum/im.../icon_flop.gif ![]() wenn ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, teilt es doch bitte mit, vieleicht ändert man ja was an den objektiven. mfg fafnir
Sponsored Links | |
|
|
|