![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
seit dem 09. Mai bin ich jetzt auch Besitzer einer A700. Eigentlich sollte es die A300/350 werden, allerdings konnte ich SonyClub-Angebot nicht wiederstehen und habe auf den genialen Klappbildschirm mit LiveView Verzichtet. Wie der Zufall es so wollte fing Tomas F. zu der Zeit gerade an über seine A700 zu fluchen und ich bin in den glücklichen Umstand gekommen eines seiner Objektive zu erwerben. Allerdings habe ich das Gefühl das seine Sensorflecken ansteckend sind. ![]() Denn meine Kamera hat bereits nach einigen Tagen einen Fleck auf dem Sensor, und noch einen auf dem Spiegel, der Mattscheibe oder dem Sucher. Vermutlich habe ich ca. vier oder fünf mal das Objektiv gewechselt und konnte vor ca. einer Woche feststellen das ich auf einigen Landschaftsbilder im Bereich des blauen Himmels komische Flecken habe. Nach einigen Testbilder konnte ich feststellen das diese immer an der gleichen Stelle sind. Dabei hatte ich, zumindest meiner Meinung nach, sehr darauf geachtet nicht im Wind zu stehen und die Kamera beim Wechsel nach unten zu halten. Unter anderem auch wg. dem alten Beitrag. Und dann sowas nach dieser kurzen Zeit. Sehr frustrierend. ![]() Hinzu kommt das ich im Sucher noch einen länglichen Fleck sehe. Dieser taucht jedoch nicht auf den Bildern auf sondern halt nur im Sucher. Nach der Kamerainternen Sensorreinigung, mir ist übrigens vor Schreck beinahe die Kamera aus der Hand gefallen, hat sich nichts geändert. Da ich vom Prinzip her mit der Kamera zufrieden bin, möchte ich diese eigentlich auch nicht zurückgeben sondern behalten. Die Bedienung gefällt mir sehr gut. Zwar muss ich mich noch "einarbeiten" und habe nur OoC-Bilder erstellt und bin recht zufrieden. Das Feintuning kommt noch. Jetzt hätte ich aber gerne von Euch alten Hasen ein paar Tipps:
Klar, im Beitrag von Thomas F. gibt es viele Hinweise dazu, aber irgendwie ist er mir zu unübersichtlich geworden und ich finde kaum noch zurecht. Das ganze ist mir zu sehr in eine Hersteller vs. Hersteller Battle ausgeartet. ![]() LG, Fredo P.S. Die Flecken auf den Bildern fallen tatsächlich nur bei Aussenaufnahmen auf wo der Himmel zu sehen ist. Vermutlich lässt sich das mit einem Programm wegretuschieren. Ausserm weiss ich das man ihn "wegputzen" kann. Nerviger ist da schon der Fleck im Sucher... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|