Zitat:
Zitat von Barakuda
Mal abgesehen jetzt vom Titel, wie gefällt euch das Bild in Hinsicht auf Bildgestaltung etc., was ich für mich persönlich als meine größte Schwäche sehe und wo ich mich als aller erstes Verbessern möchte.
|
Mein Blick pendelt in erster Linie von den beiden Pfosten im Vordergrund zum hellen Wasser im Hintergrund.
Wenn Du in erster Linie das Boot und seinen Zustand als Aussage in diesem Bild haben willst, ist - zumindest für meine Augen, vielleicht wirkt das bei anderen ja wieder anders - das Boot nicht "dominant" genug. Nicht unbedingt von der Größe her, aber von der Gewichtung der Elemente, die in diesem Bild drin sind.
Sicher, man bedient sich gerne mal eines Weg, der in ein Bild hineinführen soll. Die Pfosten hier entsprechen dieser Position, aber mich blocken sie eigentlich eher ab. Ich würde die Pfosten jetzt wahrscheinlich weggelassen, das Boot in das rechte untere Eck des Bildausschnitts verschieben und ansonsten nur Wasser mit den paar Schilfhalmen (oder was auch immer das ist) drin lassen. Für meinen Geschmack würde das das Verlassene stärker hervorheben.
LG, Hella