Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 18-250
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 16:27   #9
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.386
Hier habe ich meine Erfahrungen und Messungen mit dem SAL18250 "verewigt" (auch im Vergleich zu anderen Objektiven zB. Ofenrohr).

Ich habs hier schon öfters geschrieben: dieses Objektiv ist sicher gut zu gebrauchen, wenn man um seine Schwächen bescheid weiß! Die angesprochene Vignettierung kann ich bestätigen - die läßt sich aber sehr leicht in der EBV korrigieren.


Der gezeigte Crop ist aber aus der Bildmitte, oder?

Denn die Bildmitte ist über den gesamten Zoombereich sehr gut, die Ecken lassen deutlich nach (speziell bei 50mm bei meinem Exemplar).

Interessanterweise wird das Objektiv bei geringeren Entfernungen immer besser! Die Vignettierung und die Verzeichnung werden sichtbar besser. Darum schauen auch die Blümchenbilder, die man hier immer wieder vom 18250er sieht relativ gut aus.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.