SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Canon 40d verkaufen und Alpha 350 holen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 18:20   #26
stepa99

Themenersteller

Es ist schon beeindruckend. heute kaufte ich mir die neue Color Foto.
Dort drin, war ein Test der Sony Alpha 350 und der Pentax K20.

Zwar wurde festgestellt, daß die Sony ab höheren iso Werten erheblich mehr rauscht als die Pentax, aber trotzdem hat sie komischerweise das bessere Ergebnis im Punkt "Bildqualität" bekommen.

Somit kam die Sony auf eine Punktzahl von (iso 100/40) 64,5/60 Punkte, die Pentax auf 60,5/56,5 Punkte. Der Sony Alpha 700 wurde übrigens bescheinigt, daß sie gleichauf mit der Nikon D300 liegt.

Der Knaller war jedoch der Blick in die Bestenliste. Dort bekam die Canon 40d nur magere (im Verhältnis zur 350er) 56,5/56 Punkte und die Canon 5D 59/58,5.

Der Oberknaller war der Blick auf die Nikon D300 mit 61/60,5 Punkte. Somit wäre die Sony Alpha 350, was die Bildqualität anbelangt ja sogar besser als die absoluten Profi-Topp Kameras (zumindest bei iso 100).

Die 350er wird dann nur noch durch die teuersten Kameras ala Canon EOS 1Ds Mark II und III und Mamiya usw. geschlagen.

Selbst die Sony Alpha 700 liegt unter der Alpha 350 und hat demnach nur 62/61,5 Punkte.

Leider sehen das die anderen Testmagazine ähnlich, so daß man wirklich fragen muß ob das sein kann? Vielleicht können die Alpha 350 Besitzer, die auch Erfahrungen mit anderen Kameras haben, dazu mehr Auskunft geben?

Auf jeden Fall für mich nicht ganz nachvollziehbar.
stepa99 ist offline  

Forenregeln