Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » upgrade von 5d auf A300 ja/nein

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 08:15   #13
miatzlinga

Dynax 5D

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Nimm also auf jeden Fall eine A200 oder 300 und keine A100. Die fehlende Abblendtaste ist zu verschmerzen. Lediglich die nicht vorhandene SVA finde ich ärgerlich, aber die findest Du dann an der A700.

Edit: Meine persönliche Empfehlung wäre die A200, da ich den besseren Sucher wichtiger finde als das LiveView der A300.
Ich geb dir bei den meisten Aussagen vollkommen recht, der AF ist bei den neuen Sony's allesamt beser als bei der A100, besser als der von der 5D sowieso.

Aber ich würde keinesfalls auf die Abblendtaste verzichten wollen! Die SVA benutze ich mit Sicherheit seltener, als die Abblendtaste (Makros).

Ich glaube, dass die Wahl der Kamera wirklich nur vom persönlichen Fotografieverhalten abhängig ist, wenn man Makros machen will würd ich mir persönlich keine Kamera ohne Abblendtaste kaufen gehn! Wenn man gern Langzeitbelichtungen machen will dann sollte die Kamera eine SVA haben.

Wenn's einem um schnellen Autofokus oder Lifeview geht dann führt an einer A200/A700 bzw. A300/A350 eh kein Weg vorbei.
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln