![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
Witzige Aktion denke ich. Ich hoffe mal, dass solche Aktionen irgendwann mal dazu führen, dass sich die breite Bevölkerung etwas mehr für Datenschutz und Schutz der Privatsphäre interessiert. Die allgegenwärtige "ich habe doch nichts zu verbergen" Mentalität finde ich zum k....
Vielmehr stehe ich persönlich auf dem Standpunkt dass gerade weil ich nichts verbrochen habe, meine Daten keinen was angehen. Strenggenommen hat die Realität die einstige Schreckensvision von "Big Brother" schon längst überholt und keiner hat's gemerkt. Was das Kopieren der Fingerabdrücke angeht... Das Prinzip kennt eigentlich jeder, der mal während seiner Jugend Fan von "MacGyver" gewesen ist. Ich habe kürzlich einen Laptop PC gekauft, der unter anderem einen Fingerabdrucksscanner eingebaut hat über den man sich statt Passworteingabe am System anmelden kann. Braucht eigentlich kein Mensch, aber ist cool! ![]() Neugierig wie ich bin, habe ich mal versucht ob ich den Scanner mit einer selbstgemachten Fingerabdruckkopie nach ähnlichem Schema wie aus dem CCC Artikel überlisten kann und ich war erstaunt, wie resistent der Scanner gegen Manipulation war. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte ich's jetzt noch mal mit der genauen Methode aus dem Artikel versuchen. Vielleicht habe ich im zweiten Anlauf ja mehr Glück. PS: "Paranoid zu sein, bedeutet nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|