![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LCD-Monitor A1-dunkle Balken nach Abschalten
Hallo A1-Experten,
im Setup-Menü 1 ist „EVF Umschaltung“ auf „EVF Auto EIN“ eingestellt. Jetzt ist mir folgender Effekt beim LCD-Monitor aufgefallen: Schalte ich die A1 nach Nutzung des LCD-Monitors aus, erscheinen für ca. 20 s bis 30 s 2 (oder manchmal auch 3) unterschiedlich breite, waagerechte dunkle „Balken“ auf dem LCD-Monitor. Der selbe Effekt tritt auch auf, wenn ich bei eingeschalteter Kamera den Monitorwahlschalter von LCD-Monitor auf Auto umschalte, d.h. der EVF bleibt zunächst dunkel, da keine Sensorberührung stattfindet. Sobald der EVF durch Sensorberührung aktiviert wird, verschwinden diese Balken sofort. Bei Umschaltung von LCD-Moniotr auf EVF tritt der Effekt nicht auf, es erfolgt die direkte Aktivierung des EVF und der LCD-Monitor zeigt sein „normales“ Bild (gleichmäßig dunkel). Hat jemand von Euch diesen Effekt auch schon beobachtet? Mir kommt es so vor, als ob nach Ausschalten der Kamera bzw. Umschaltung auf Auto eine Restspannung am LCD-Monitor langsam abgebaut wird. Wäre dies eine Erklärung? Oder gibt es vielleicht eine andere, ganz einfache Erklärung? ![]() ![]() ![]() Viele Grüße aus Lehrte Jürgen PS. Thema Verarbeitungsqualität: Nach knapp 3 Wochen löste sich die Augenmuschel (ohne Gewalteinwirkung!) und Sekundenkleber musste ran. Das ist nicht normal! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|