Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich A350 ~ A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 12:20   #11
Roland_Deschain

Themenersteller

Nach zwei Tagen der Fotografie mit der a350 kann ich mal wieder ein paar Sachen sagen.

Erstmal vorweg: LiveView macht Spass! Bei Tageslicht ist das Display wirklich super zu gebrauchen, die Verzögerung der Anzeige ist nicht mehr so relevant und man kann auch bei hellem Licht (richtig Sonnenschein gab's in letzter Zeit irgendwie nicht) noch ausreichend erkennen.
Richtige Bildkomposition ist mit LV eher schwierig (oder einfach nur ungewohnt) da man die Kamera eben nicht so fest im Griff hat wie am Auge, aber dafür ermöglicht es eben ungewöhnliche Perspektiven, aus denen man ohne LV eben kein Bild gemacht hätte, weil man das Ergebnis vorher nicht hätte einschätzen können.

An negativen Aspekten ist mir aufgefallen, dass man doch öfter als gedacht ins Menü abtauchen muss. Megapixel-Einstellung, Bildstil, geht leider nicht über FN.

Auch die DR-Funktion ist abgespeckt und bietet wie bei der a100 nur die Optionen aus, Normal und Plus. Das finde ich sehr schade, weil man bei Normal kaum einen Effekt sieht und bei Plus nie so genau weiß, was die Kamera draus macht.

Erste Einschätzung der Bildquali: Bis ISO 400 absolut überzeugend, scheint mir gleichauf mit der 700 zu sein. Höhere ISO-Werte hab ich noch nicht benutzt. Erstaunlicherweise passen von den 14MP-JPGs mehr auf eine Speicherkarte als bei der a700 mit 12MP. Beide Kameras in der Einstellung Fine, X-Fine hat die a350 nicht. 347 Bilder bei der a700, 404 bei der a350.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln