![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speicherkarten
Hallo Fotofreunde,
neuerdings habe ich mir eine A100 zugelegt und frage mich welche Speicherkarten ich mir zulegen soll. Ich fotografiere schon einige Jahre mit einer analogen SLR Dynax 500si und habe mir angewöhnt die Filme zu digitalisieren, bzw direkt bei der Entwicklung eine CD mit Digitalformat anzulegen; Dateigrösse ca. 1 bis 1,5 MB/Bild im Jpeg Format. Weiterhin mache ich Unterwasserbilder mit einer Digitalen Compacktcamera, der Cybershot P10 mit einer Auflösung von max 5,6 MB; hier habe ich allerdings meistens eine Auflösung von 2,1 MB gewählt, wodurch sich eine ähnliche Dateigrösse ergibt. Somit bin ich in der Lage meine Bilder mit dem PC zu bearbeiten, zu verwalten und zu präsentieren. Mit der A100 komme ich nun in eine andere Welt, Bildauflösungen bis 10 MB und das auch noch im RAW Format sind möglich; ich habe mit der Camera eine 2 GB Extreme III CF Card beschafft und mich bereits mit gösseren Dateien auseinander gesetzt. Jetzt stehe ich vor der Frage was ich noch für Speichermedien beschaffe; interessant währen natürlich Memory Sticks, welche ich, mit Adapter, sowohl in der Cybershot P10 als auch in der A100 einsetzen kann. Nun zu meinen Fragen: -Gibt es eine brauchbare Kompatibilitätsliste, in welcher die möglichen Speichermedien, wie Memory Stick, CF Carte oder Micro Drive ausführlich, auch in Bezug auf Schreibgeschwindigkeit, ausgewiesen sind? -Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der Verwendung von Memorysticks mit Adaptern bei Verwendung der A100 und der Cybershot P10? Ich würde mich freuen etwas zu diesem Thema zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüssen Norbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|