SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wuppertal, schlechtes Wetter ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 01:50   #1
ansisys

Wuppertal, schlechtes Wetter ...

... trotzdem losgezogen und mal probiert, woll?

Meine Gefühle waren gemischt, habe lange in Wuppertal gelebt. Schwebebahn fahren war für mich immer noch selbstverständlich. Meinem Freund (Urberliner) hat die Schwebebahn Entzückungsseufzer entlockt: "Mann, das rockt ja hier, wie das schaukelt!"

Das Wetter war ziemlich mies, kalt und nass, die Eltern waren auch dabei und hatten wenig Geduld mit uns "Fotografen": "Kommt Ihr jetzt mal?"

Erster Versuch:

Zweiter Versuch, es sollte wie gemalt aussehen:

Dritter Versuch, ein Zug kam vorbei:

Bahngleise:

Schwebebahnhof Oberbarmen, hier wendet die Schwebebahn, rechts fährt sie hinein, links kommt sie wieder heraus:

Eine Schwebebahn:

Die Bilder sind alle "nur" mit Lightroom bearbeitet worden. Das geht mittlerweile recht gut, ich übe aber noch

Inspiriert hat mich ein uralter Kalender von der Stadtparkasse Wuppertal, der hier noch herumliegt. Eigentlich ist es Malerei, die Farben gefielen mir aber schon immer so gut, daß ich den Kalender aufbewahrt habe.

Wenn Ihr mehr wollt, gibt es noch ein paar, einige schöne Fotos sind noch da, die Ideen sind mir aber gerade ausgegangen.
Sponsored Links

Forenregeln