![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Jpegs
Hallo Fotofreunde,
als neuer in diesem Forum erst mal kurze Info zu mir. Fotografiere seit ca. 50 Jahren zuletzt mit Minolta Dynax 700.Von Fotobearbeitung und Speicherung auf PC wenig Ahnung. Habe jetzt alle meine Dias eingescannt und auf den Rat eines " Fachmanns " alle im JPEG Format gespeichert.Gescannt mit 1440 dpi ca.1990x1200 Pixel. Das das wahrscheinlich falsch war habe ich inzwischen auch gemerkt, aber ich möchte und kann mir die ganze Arbeit nicht noch einmal mache. Es ist noch zu sagen,ich will nur einen Bruchteil der Bilder drucken,bearbeiten usw. Was ich will ist die Fotos speichern,am PC oder Fernsehg. ansehen. Habe mich schon mal ein bisschen herumgehört aber ganz gegensätlzliche Aussagen zu meinen Fragen bekommen. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand oder auch einige helfen.Jetzt meine Fragen: Wann wird JPEG in der Qualität verändert ? Beim anschauen mit Windows oder Adobe Fotoshop-Organizer? Beim Kopieren ? Beim Brennen auf CD ? Ist es sinnvoll als Datensicherung und die Fotos die bearbeitet werden sollen,umzuwandeln in Tiff. Vielen Dank im voraus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|