![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ganzkörperbilder machen, aber wie beginnen?
Hallo Zusammen,
ich bilde mir ein, mittlerweile ganz ordentliche Portraits und ungestellte Szenen ablichten zu könne. Ob im improvisierten Studio oder draußen, die Bilder gefallen mir und meinem Umfeld mittlerweile sehr gut. Das hat sich so in den letzten ein, zwei, drei Jahren entwickelt und wenn ich meine ersten Bilder sehe, dann kann ich erkennen, dass ich (in meinen Augen) schöne fortschritte gemacht habe. Jetzt möchte ich aber einen Schritt weiter (weg) gehen und Ganzkörperfotos machen. Ich hab ne schöne Frau hier zu hause und mit ein wenig gut zureden ist die auch bereit, testmodel zu spielen. Aber hier fangen die Probleme an. Ich sehe nicht, warum eine Pose, Perspektive oder der Bildausschnitt kacke aussieht. Ich sehe nur, dass sie es tut ![]() Bei Portraits kann ich mich noch ein wenig an klassische Regeln wie den goldenen Schnitt u.ä. orientieren und diese bei bedarf auch mal brechen, aber wie soll ich hier ran? Klar, ich kann in Zeitschriften nach Posen suchen, die mir gefallen und dass dann nachstellen, aber das ist irgendwie nicht Zielführend, denn ich will verstehen, warum mir ein Bild gefällt und nicht nur erkennen, dass es mir gefällt. Einigermaßen verständlich? Oder zeugt das nur von völliger Talentfreiheit? Wer nun bis hier unten durchgehalten hat, dem danke ich fürs lesen... Sollte sich noch jemand berufen fühlen, mir ein paar tipps zu geben, dann umso besser Grüße Daniel PS: Liebe Mods, bitte verschiebe, falls es eine passendere Kategorie gibt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|