Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Orange2Grey

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 16:00   #1
ManniC

Orange2Grey

Liebe Userinnen & User,

mit sofortiger Wirkung ziehe ich mich aus dem Userteam dieses Forums zurück.

Eine detaillierte Auflistung der Gründe halte ich an dieser Stelle für nicht zweckdienlich, ich wünsche dem Userteam für die Entscheidung über die künftige Zusammensetzung des Teams eine glückliche Hand - im Sinne dieses Forums.

Ich habe mich in den letzten Jahren hier "sauwohl" gefühlt - auch und insbesondere weil ich meinen bescheidenen Beitrag vor und hinter den Kulissen dazu leisten durfte, dieses Forum zu dem zu machen, was es ist: Das BESTE Forum seiner Art im Web.

Wenn es allein nach mir ginge wäre meine Zeit im "orangenen Kittel" noch nicht zu Ende, aaaaaber: Dieses Forum wird aus gutem Grund nicht von einer Einzelperson, sondern von einem Team, dem Userteam geführt. Mal einvernehmlich, mal zwiespältig - aber auf jeden Fall demokratisch. Und wenn es dann, was völlig OK ist, mehrheitliche Strömungen gibt, mit denen sich ein Einzelner nicht mehr nachhaltig identifizieren kann, ist es an der Zeit über Konsequenzen nachzudenken.

DAS habe ich in meinem bisherigen Leben so halten können und auch so gehalten - dieses Recht nehme ich auch jetzt für mich in Anspruch.

Langer Rede kurzer Sinn: It's Time To Say Goodbye.

Zunächst Tschööö und Danke.

Danke an die Mitglieder des Userteams: Für Zusammenarbeit, Verständnis und Unterstützung auch - und das ist nicht selbstverständlich - im privaten Bereich. Irgendwie verlasse ich eine Familie.

Danke an die User dieses Forums auf der Oberfläche dieses Forums: Es war net immer einfach "die Rasselbande" in der Spur zu halten. Ich möchte aber keine Sekunde missen - egal ob es *räusperer* oder *schubbser* oder *wasauchimmer* waren. Und wenn ich dem Einen oder Anderen auf den Schlips getreten bin, dann immer in der Überzeugung, im Sinne dieses Forums zu handeln. Sollte ich dabei den einen oder anderen Fehler begangen haben: Entschuldigung.

Danke an die User dieses Forums im wirklichen Leben: Ich durfte einige viele kennenlernen, daraus sind Bekanntschaften, sogar Freundschaften entstanden. Auch eine Art der Familie - und die verlasse ich nicht.

Last But Not Least:

Besonderen Dank an die Frau an meiner Seite, die mich in den letzten Tagen und Stunden beraten und unterstützt hat - und die verlasse ich auch nicht.

Ich verlasse das Team mit einem lachenden und einem weinenden Auge - das Lachende deshalb, weil ich die gewonnene Zeit nun für Dinge nutzen kann, die ich bisher vernachlässigt habe. Das Weinende deshalb, weil mir dieser Laden echt ans Herz gewachsen ist.

Orange2Grey:
Als User bleibe ich diesem Forum selbstverständlich erhalten - in welchem Umfang kann ich noch nicht abschätzen.

Niemals geht man so ganz,
irgendwas von mir bleibt hier,
es hat seinen Platz immer bei dir.
....
Ich saach nit leb wohl,
dat Wort dat kling wie Hohn,
völlig hohl maach et joot.

Volltext

In diesem Sinne: Maat et joot

Nochmals: Tschöö und Danke. Ob und unter welchen veränderten Parametern ich vielleicht irgendwann Grey2Orange exerziere liegt nicht in meiner Hand.

Forenregeln