Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufabsichten a700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 18:47   #15
Giovanni

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Dann verrate mir wie ich 24-300mm eq KB mit f2.8 und SSM an einem Body unter bekomme und ich schenk dir meine D7D.
Leider für mich eine Standardsituation. Und das auch ohne Profi zu sein.
Ähem,

an anderer Stelle meine ich von dir gelesen zu haben: "Müsste ich damit Geld verdienen und auf Preis/Leistung meiner Ausrüstung achten hätte ich genau 2 Geräte. Canon 20D und 70-200 2.8 L IS USM. Ende."

Wie passt das zusammen?

Es gibt nur wenige Fälle, wo man unterwegs nicht auch ab und zu ein Objektiv wechseln kann. Wenn man ein 16-80 bzw. 16-105 (an APS-C) oder ein 24-1xx (an Vollformat) benutzt, braucht man doch eigentlich unterwegs nur noch gelegentlich ein Tele zusätzlich und seeeehr gelegentlich ein Superweitwinkel - vielleicht. Bei Aufnahmesessions, die vor allem mit dem Tele stattfinden, bleibt dann eben stundenlang nur das Tele drauf. Objektivwechsel finden damit bei mir nicht mehr alle paar Minuten statt, sondern an manchen Tagen gar nicht mehr. Um Objektivwechsel zu vermeiden, nehme ich jedenfalls keinen zweiten Body mit. Das könnte ich mir allenfalls unter Extrembedingungen vorstellen (Sandsturm, dann aber bitte alles in Schutzhüllen). Es kommt natürlich auf die einzelne Anwendung an.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln