SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ich hatte auch Pech mit der A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 11:04   #6
hape026

Themenersteller

dem muss ich leider wiedersprechen

ich bin auch kein Tester und wenn ich mit einem System zufrieden bin, dann wird fotografiert, was das Zeug hält....................

aber wie erkläre ich mir selber, das der fotografierte Baumstamm im besten Seitenlicht, bei der Canon 5D scharf und kontastreich ist und bei der A700 ist er verwaschen.
Es gibt ja nur einen wirklichen Schärfepunkt bei einem Objektiv, davor und dahinter, werden aus eben diesem Schärfepunkt kleine Kreise. Wenn diese Kreise zu groß werden, empfindet der Betrachter dies als Unschärfe. Die Kernschärfe liegt bei beiden Kameras auf exakt dem selben Punkt, der Unschärfeverlauf ist bei beiden Kameras und dem Bild mit dem Baum fast identisch und trotzdem wirkt die A700-Aufnahme verwaschen und flau, ohne richtige knackige Schärfe.

Beides auf einen kalibrierten hochwertigen Monitor.

Sicher werden diejenigen die Fokusprobleme haben, müde lächeln und sagen, diese Probleme würde ich gern gegen meine eintauschen.

Noch mal meine Bitte, ich denke, das dies eher am Objektiv liegt, kann mir bitte jemand unbearbeitet Bilder zur Verfügung stellen, so das ich sehen kann, was die Kamera wirklich leistet.
hape026 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln