![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich treib mich normal eher im Minolta-Forum rum. Aber da das gerade down ist, möchte ich hier mein Leid schildern. Ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem ![]() Also: Meine Dynax 7D ist mir heute, im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht. Ich habe meine Kamera heute nachmittag aus meinem Rucksack genommen um ein bisschen zu Fotografieren. Nach dem umlegen des Schalters auf 'ON' ist nichts passiert. Kam mir zwar etwas komisch vor, da der Akku gestern noch voll war, aber ok. Akku raus, neuer Akku rein. Kamera springt an. Gut, alles OK ![]() Also habe ich zwei, drei Bilder gemacht,... dann mal zum Spaß den Biltz aufgeklappt, will gerade auslösen, als ich irgendwie etwas Rauch sehe. Also schau' ich mich um, bis ich merke, dass meine Kamera raucht. Der Rauch trat irgendwo auf der rechten Seite aus. (Bereich Akku) Sofort den Schalter auf OFF und Akku raus. Ich dachte der Akku fliegt mir jetzt um die Ohren oder so (man hat ja von den Explodierenden Sony-Akkus gehört, oder von wem die waren). Aber: Der Akku hat nicht geraucht, er war auch nicht richtig warm. Die Kamera war noch immer in meiner rechten hand, wie wenn ich auslösen möchte, als ich langsam merke, dass der Bereich um den Auslöser warm / heiß wurde, und das teil weiter geraucht hat. Speicherkarte raus,... und. nichts :-( Hat sich nach kurzer Zeit wieder 'beruhigt' (also kein Rauch mehr oder so). Aber ich hab jetzt das dunkle Gefühl, dass das auf nen wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen dürfte. Die Kamera ist jetzt 2 Jahre und 2 Monte alt.... Nix Garantie, auch keine Gewährleistung mehr... Werde wohl morgen mal beim Service anrufen.. (die kennen mich auch schon gut... anderes Thema: hab ich 'ne Montagskamera erwischt?) Kann das irgendwie ein Fehler der Werksseitig war sein? Weil wie will ich da drin was Kaputt machen? Ist nie runtergefallen usw. Andere Tipps, was ich nicht vergessen darf? Ist soetwas schonmal jemandem passiert, und kann mir etwas über Kosten sagen mit denen ich rechnen kann? Viele Grüße ![]() PS: Gestern lief das Gerät noch ohne Probleme. Geändert von fny (10.02.2008 um 23:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|