Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Still my Guitar
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 13:29   #19
eggett

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Edit: Wahrhaftigkeit kann auch ziemlich langweilig sein. Das Original hätte ich mir angesehen, gedacht "aha", weitergeklickt und nach 2 Minuten vergessen gehabt.
Auch wenn mir Fritzchen das sicher nicht glauben wird : ich sehe halt zuwenig EBV, bzw. nicht zuende bearbeitet. Das Bild selber finde ich sehr gut gelungen, aus welchem Grundfoto das gemacht wurde, ist mir egal.

Gut, ich sehe EBV-Fotos, wo dermaßen verändert wurde, nicht als besonders handwerklich an; eine letztendlich reichende Kompaktknipse und anschließende EBV-Orgie (die das Bild komplett verändert) ist etwas anderes als Fotografieren. Da werden wir sicher nie zusammen kommen, das ist klar.

An diesem Bild ist halt so, dass die übriggebliebenen Staubpunkte für mich eben keine Patina etc. sind. Das mag etwas hart klingen, aber wenn man schon Tipps zur Verbesserung im Albumthread bekommt, sollte das vor der Ausstellung auch zuende gemacht werden. Ohne vorherige Diskussion hätte ich ein "Ja" vergeben. Es spielt für mich eben die Entstehungsgeschichte eine Rolle, wenn man so will, die Haltungsnote

Zitat:
Das Bild wäre nur halb so interessant, wollte man jetzt anfangen, hier und da zu stempeln, zu säubern und zu verbessern.
Es ist aber angefangen worden, ohne es zum Abschluss zu bringen. Wenn es tröstet: ich habe solche Gedanken in der Ausstellungsdiskussion (z.B. beimLöwenbild mit dem Colorkey) auch schon zu hören bekommen Muss man durch ...

Forenregeln