![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage 5: Wieder 'mal der Autofocus...
Hallo Community,
wende mich 'mal wieder zum leidigen Thema an Euch: Meine D5 macht nur manchmal scharfe Bilder. Ca. 75% sind nicht optimal scharf; sie sind zwar meist nicht so unscharf, dass sie völlig unbrauchbar sind (mit Nachschärfen kriegt manS meistens hin), aber eben auch nicht optimal scharf. Tritt bei allen AUflösungen und Brennweiten auf, auch bei idealen Bedingungen (viel Licht, ruhendes Objekt), aber bei Blitzaufnahmen im Innenraum interessanterweise fast nie! War schon 3x bei Minolta zur Reparatur, aber ohne greifbares Resultat. Jetzt will ich gerne wandeln (Ware zurück gegen Geld zurück - hat noch Gewährleistung), aber der Händler stellt sich auf den Standpunkt, das Ergebnis wäre in der klassenüblichen Toleranz! Allerdings macht die 2MPix Handtaschenkamera meiner Freundin mit Mini-Optik (die Kamera, nicht die Freundin ![]() der Bilder werden ja einwandfrei, d.h. die Kamera kann es besser, sie macht's nur zu selten. Kurzum: Ich möchte jetzt rausbekommen, ob meine D5 ein Einzelfall ist, und suche jetzt Leidensgefährten, die a) das gleiche Problem haben und/oder b) damit vielleicht schon an Minolta oder ihren Händler herangetreten sind und was sie für Erfahrungen gemacht haben. Ja, ich weiß: die D7xyz ist besser - aber die habe ich nun 'mal nicht... Danke und Grüße, Image5 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|