Zitat:
Zitat von amateur
Hallo Roland,
natürlich sind die Notebooksdisplays in der Regel beschränkter bzgl. des generellen Anzeigespektrums. Nichtsdestotrotz wird der Spyder Dein Notebookdisplay signifikant verbessern. Bei mir entspricht das kalibrierte Notebook nicht meinem kalibrierten Desktop-TFT, aber es kommt dem sehr nahe und stellt vor allem eine sehr große Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand dar.
Aber Achtung: Spyder2-Suite kann nicht mehrere Monitor aufeinander abgleichen beim Kalibrieren. Wenn Du also einen Mehrschirmplatz in der Planung hast, dann würde ich da noch einmal drüber nachdenken. Das kann aber der neue Spyder3-Pro (ca. 140 EUR) nach Featureliste, welcher zudem noch komischerweise billiger zu haben ist als der alte Spyder2-Pro, der das ebenfalls konnte. Habe den Spyder3 aber noch nicht selbst zur Hand gehabt.
Viele Grüße
Stephan
|
Hallo Stephan,
danke für die Infos. Meinst Du mit Mehrschirm einen zweiten Monitor, den ich zusätzlich ans Notebook klemme oder Notebook plus Desktop?
Wenn ersteres sollte es aber möglich sein, einen Bildschirm zu kalibrieren und das Bild dann dort zu betrachten/bearbeiten, während ich die restlichen Sachen (also Arbeitsleisten & dergleichen) auf dem unkalibrierten Monitor lasse?
Grüße,
Roland