Bei mir sieht es im Moment auch etwas schlecht aus mit Fotos. Ich habe einfach fast nie Zeit mal ein paar Bilder zu machen

Außerdem quäle ich mich immernoch mit Fokusproblemen im Zusammenhang mit meiner 7D rum. Manchmal habe ich den Eindruck als würde die Kamera absichtlich immer die schönen Motive falsch fokussieren, denn es sind auch durchaus mal scharfe Bilder dabei. Nur mache ich viel bei schlechtem Licht und da ist der Ausschuss schon enorm und selbst bei gutem Licht tritt der bereits genannte Effekt ein.
Jetzt warte und hoffe ich auf die A900, weil die A700 mir einfach nicht so recht gefallen will.
Aber auch wenn es mal nicht so toll aussieht bin ich der Ansicht, dass man sein Hobby nicht gleich aufgeben sollte. Manche Tiefs lassen sich einfach aussitzen, aus anderen kann man mit ein paar Änderungen entkommen. Wenn ich nicht so an den vorhandenen Objektiven und auch an meiner D7D hängen (auch wenn ich dauernd ärger mit dem Fokus habe) hätte ich schon längst ein anderes System, aber ich denke irgendwie, dass ich damit nicht wirklich glücklich werden würde. Ich habe/hatte eine Menge Kameras in der Hand, aber ich kann mich nicht so recht mit ihnen anfreunden.
Wenn es nicht die Technik, sondern das Fotografieren allgemein ist, versuch doch mal etwas völlig anderes als vorher. Z.B. hab ich früher fast nur Landschaft gemacht und dann irgendwann plötzlich Lust gehabt Tiere zu fotografieren. Also einfach in den Zoo und los gehts. Es gibt so viele Sachen, die man fotografieren kann, vielleicht findest du auch etwas, dass du noch nicht gemacht hast und dass dir wieder Spaß am foten bringt.