![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Buntes Vogeltreiben am Gartenteich-Eisloch
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier mal zeigen wie beliebt ein Eisloch im Gartenteich bei unseren gefiederten Freunden sein kann. Alle Fotos sind extrahierte Standbilder einer hochauflösenden Videokamera (Canon HV 20), die Videos werden als Mpeg Material auf Festplatte anamorph in der Auflösung 1440x1080 pixel gespeichert, anschließend habe ich die Standbilder per EBV auf das seitenrichtige 16:9 Format gerendert. Die Kamera stand ca. 10-12m vom Teich entfernt hinter einer Fensterscheibe. Ich hatte die Kamera gerade wenige Minuten laufen, da fing das Bunte Treiben an, muß sich wohl rumgesprochen haben die wollen scheinbar alle ins Fernsehen ![]() nach rund 4 Minuten war dann wieder alles vorbei. Ein paar "richtige" Fotos konnte ich auch noch machen, die setzte ich später noch ein. Folgende Flattermänner und auch Flatterweiblein konnte ich aufnehmen: Spatz, Star, Eichelhäher, Amsel, Blaumeise, Kohlmeise, Dompfaff, Kernbeiser, Rotkehlchen. Das Rotkehlchen war besonders putzig anzusehen, wie es vergeblich versuchte einen schluck Wasser aus dem Teich zu nehmen, es rutschte immer wieder aus und machte einen Kopfstand im Wasser, nur durch kräftiges Flügelschlagen konnte es einem ungewollten Bad entgehen. Die ganze Szene habe ich auf Video in Zeitlupe (30sec.) bearbeitet, sieht ungemein ulkig aus, vielleicht kennt jemand eine Seite wo man kleine Videoschnippsel hochladen kann. Technische Daten: Standart HD: 1280x720 pixel HD-WMV Format ca.13,5 MB Full HD: 1920x1080 pixel HD-WMV Format ca. 28,6 MB Star u. Spatz ![]() Star, Spatz u. Kernbeiser ![]() Eichelhäher schaut ob die Umgebung sicher ist ![]() Eichelhäher nimmt einen zur Brust ![]() Eichelhäher verschwindet und sitzt kurz darauf auf´m "!Ausguck" ![]() Rotkehlchen will auch mal trinken ![]() Schnabel kurz vorm eintauchen ![]() Dann der Ausrutscher, der kleine hängt Kopfüber senkrecht in der Luft und kann sich durch kräftiges Flügelschlagen retten. Das kleine Vögelchen unternimmt drei Versuche bis es dann aufgibt. ![]() Wie schon oben geschrieben, die ganze Szene habe ich in Zeitlupe bearbeitet, einfach tierisch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|