![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ich kann dich gut verstehen...die "anderen" sehen es bekanntlich anders, aber... es wird ZUVIEL Hype um RAW gemacht hört sich immer so an als ob dein 95PS Auto...plötzlich 300PS bekommt und zum HighwayKiller wird...alles Käse! Fehler vom Fotografen...kann RAW auch nicht ausbügeln, kleine Korrekturen im WB gingen auch schon immer in jedem JPG ![]() und viel wichtiger ist....auch in digitalen Zeiten ist, sich vorher mal ein paar Gedanken zu machen===> WAS ich da eigentlich fotografiere??? ![]() ![]() ![]() Der ganze Rumel über RAW, kostet auch richtig Geld, denn die "guten Konverter" wurden schon mal vom Markt weggekauft, freie gute sind kaum in Sicht, jeder dieser Konverter arbeitet anders und.... die Internetgemeinden(Foren) hauen sich die Argumente, die kaum nachvollziehbar sind, um die Ohren bis die Fetzen fliegen... du bist/wirst praktisch zum NOBODY wenn du dich als "nicht-RAW-User" outest(so wie ich ![]() Ich will nochmal anders formulieren... DSLRs die nur im RAW beste Ergebnisse liefern... müste man eigentlich umgehend zurückgeben(tauschen) denn...must du bei deinem Auto auch jeden Morgen die Zündung neu einstellen??? Entwickeln... auch so ein schöner unpassender Marketinggag der Hersteller, für Bilder...gibt es in dieser Form eh nicht mehr!!! digital ist in und damit manipulierbar ...ohne ENDE ![]() was wie eigentlich brauchen, und die Amateure werdens auch irgendwann merken ist, eine "Unkopierbarkeit" meines Bildes.... damit nicht ständig alles geklaut werden kann... egal ob nun RAW, TIF oder JPG ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|