SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warnung! Mediaelect24 Shop

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 18:22   #19
Sonnenkind

@wannerläufer

Endlich mal jemand, der mit dem Aberglaube mit der Sammelklage aufräumt.
Auch in Deiner Branche gibt es seeeehr schwarze Schafe - die versprechen den Leuten dann Sammelklagen und die fallen dann auf den nächsten Abzocker rein.

Zu sicheren Zahlmethoden wurde hier ja eigentlich alles gesagt.
Bei Lastschrift ist eine Rückgabe übrigens unbegrenzt möglich. Allerdings steht die Bank des Zahlungsempfängers nur 6 Wochen im Obligo, d.h. sie ist nicht verpflichtet die Lastschriftrückgabe durchzuführen. Das wird sie dann nicht tun, wenn sie das Konto ins Soll stellen muß. Auf Deutsch: Das Konto schon abgeräumt ist. In der Regel ist also nach sechs Wochen Schluß, muß aber nicht.

Im Übrigen kann man sich gerade bei ebay mit dem Treuhandservice ganz gut aus der Affäre ziehen, wenn man schon geboten hat und hinterher doch Negatives erfährt.
Wenn ich dem VK Treuhandservice mit voller Gebührenübernahme durch mich vorschlage und er macht das ohne Begründung nicht - dann war´s halt nix mit dem Geschäft. Ist nicht die feine englische Art, aber ein Betrüger wird eher versuchen, den nächsten abzuziehen, statt sich deswegen mit Dir rumzuschlagen.

Geändert von Sonnenkind (22.12.2007 um 18:46 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln