![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Fallschaden? - Tamron 18-250: Spiel des vorderen Linsentubus
Hallo,
vorhin ist mir was Saudummes passiert, das aber anscheinend noch glimpflich ausgegangen ist. Wie gestern schon angekündigt, habe ich heute mittag nochmal die gestern gezeigten Rauhreifröschen abgelichtet. Als ich mir den auf der Schulter eingesammelten Reif von dieser runterwischen wollte, habe ich dabei meine eingeschaltete Alpha 100 mit angesetztem Tamron 18-250 aus ca. 1 Meter Höhe auf den Boden geschleudert. Die Kamera kam mit der Schnellspannplatte, Unterboden und der Vorderkante des Objektivs flach auf. Auf dem Objektiv saß Gott sei Dank die umgedreht aufgesetzte Geli, die etwas von der Wucht weggenommen hat. Natürlich habe ich gleich die Kamera getestet und es scheint noch alles zu funktionieren, inkl. SSS. Wenn ich das Objektiv aber weit ausfahre, hat der vordere Tubus sehr viel Spiel nach oben und unten (mehr als seitwärts). Jetzt weiß ich nicht, ob das normal ist und vorher schon war, oder ob dies durch den Aufprall verursacht wurde. Könnten daher die Besitzer des Tamron 18-250 mal kurz hier posten, wieviel Spiel der vordere Tubus ihres Exemplars im ausgefahrenen Zustand hat? Das wäre klasse. Viele Grüße, Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (22.12.2007 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|