![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RAW-Converter?
Hallo,
ja ich weiß es gab schon mal das eine oder andere Thread dazu. Ich habe hier 3 Varianten - ACDSEE Pro, PSCS3, Gimp +UFRAW. Nun, ACDSEE finde ich zwar super toll für mich aber es gibt keine "Update" vom Hersteller auf die 2.0 Version somit wird das Programm früher oder später rausfliegen und zwar spätestens wenn ich meine A700 habe PSCS3 finde ich vom Umfang - wow - genau so finde ich den Preis ![]() Also zu meinem "Anfänger" Problem/ Fragen - sowohl Camera RAW wie auch der RAW Converter von ACDSEE bieten u.a schärfen an. Dies habe ich bei UFRAW nicht gefunden. Ist das jetzt eine Funktionalität die man vermissen soll/ kann? Sonst steht doch "nur" s.g "unscharf maskieren" zur Verfügung. Ich bin mir überhaupt nicht sicher aber ich denke/ hoffe das die RAW Conv. die diese Funktionalität anbieten, es anders machen oder? Gibt es ggf. (das habe ich wirklich nicht gefunden) andere RAW Converter die - gut sind - "immer" auf den neusten Stand (Integration neuer cams) - separat zu kaufen sind -???
Sponsored Links | |
|
|
|