Physik - Optik - Die Kamera das unbekannte Wesen
Hallo, ich habe in meinem Physikstudium das durch das besc*** batchlorsystem noch komprimierter ist leider nur eine woche optik gehabt. Ehrlich gesagt kann ich jetzt so ein paar Abbildungsaufgaben rechnen, und ein paar strahlen zeichnen. Dennoch finde ich dieses thema sehr abstrakt (sich vorzustellen, wann ist ein Bild real, virtuell, was bedeuten in welchem Fall schärfe usw...).
Im Nachbarbeitrag habe ich mir z.b. den Dioptrinausgleich falsch "selbsterklärt" (das zeugt von unwissen, ich dachte man könnte damit eventuell die schärfeebene verschieben).
Nun will ich das ganze thema nochmal an Kameratechnik "wiederholen", kennt jemand Links die einen "dort" abholen? Leider hatte ich im Technischen Museum in Berlin wenig Zeit und ich konnte mir die Materialien über Objektiventwicklungen nicht richtig ansehen.
|