SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gerichtlicher Streit nach ebay Kauf, kennt jemand Kamera-Klinik?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 20:45   #1
Rilanja

Gerichtlicher Streit nach ebay Kauf, kennt jemand Kamera-Klinik?

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich schon einmal zu folgendem Sachverhalt eine Frage hier gestellt, und das ganze nimmt nun schon fast groteske Formen an.

Kurzform:

D7D für Gatten über ebay ersteigert.
Kamera leider ohne Zeugen ausgepackt, Akku geladen, Haltegurt angebracht, da ohne Haltegurt überm Hals gar nichts geht, da bin ich eigen. Schon beim Akku einlegen Haltegurt übergestülpt.
Abgewartet, bis Göga heimkam, und das langersehnte Schätzchen ausprobiert.
Weiteres im diesem thread in diesem Forum geschildert.

Kam zurückgeschickt.
Antwort des Verkäufers: die Kam ist überholt (Kamera-Klinik) und intakt von ihm versendet worden.
Verkäufer schickte die Kam an die Kamera-Klinik in Ahrensburg mit der Diagnose AF Defekt, Stoss- und Fallschaden, und versucht nun, mir die Reparaturkosten in die Schuhe zu schieben.
Im weiteren Verlauf behaupte der Verkäufer, er hätte die Kam versichert instand gesetzt versandt, und ich hätte beim Empfang keine Beschädigung reklamiert.

Ja wie denn auch? Äusserlich war keine sichtbar, sondern erst beim Versuch der Inbetriebnahme der Kam. Solange der Transporteur nicht Fussball mit dem Paket spielt, ist ein Stoss- oder Fallschaden ja wohl auch kaum erkennbar, bei der empfindlichen Elekronik allerdings sehr leicht erreichbar.

Mittlerweile ist das ganze gerichtsanhängig, für einen Betrag von 145 Euro. Rechtsschutzversicherung macht es möglich

Jetzt soll ich beweisen, dass die Kam defekt bei mir ankam.

Der Kaufbetrag wurde rückerstattet, allerdings auch erst nach Einschaltung eines Anwalts und abzüglich der Reparaturkosten der Kamera bei der Kamera-Klinik (Sitz Ahrensburg).
Wobei interessant ist, dass der Verkäufer einige Zeit zuvor schon mal eine D7D über ebay verkaufen wollte, die ebenfalls defekt war.

Ich hatte die Frage in diesem Zusammenhang schon einmal gestellt, ist es sicher, dass die Kamera-Klinik eine autorisierte Komi-Werkstatt ist?

Hat jemand einen Tip?
Mich nervt die ganze Geschichte gewaltig, und eigentlich geht es ums Prinzip.
Ich will nicht diesem Typen die Reparatur der Kam bezahlen!
Auf Nachfrage werde ich gern den Namen per PN mitteilen.

Danke für Tips!
Sponsored Links

Forenregeln