Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Defektes 50mm 1.7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 10:35   #1
cpunktapunkt

Dynax 5D Defektes 50mm 1.7

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Mein 50mm will mich von seiner Offenblendtauglichkeit überzeugen. Besser gesagt, die Blende steht bei 1.7 und geht nicht mehr zu
Sieht auf alle Fälle schwer so aus, denn wenn ich abblende und blitze wird alles total überbelichtet.
Hab schon gelesen, dass die alten Modelle zum verharzen bzw. verölen neigen. Hab auch schon die Rep. Anleitung hier gefunden. Muß allerdings zugeben dass ich nicht ganz so filigran veranlagt bin.
Brauche also ein neues. Soll ich beim Kauf darauf achten ein "neues" RS Modell zu bekommen? Neigen die weniger zum verölen/ verharzen? Ist das korrekt, dass ich diese an der anderen Gummierung erkenne?

Was mache ich mit dem alten? Verkaufe ich es als defekt bei ebay, oder versuche ich mich vorher doch mal dran?

Am Samstag ist übrigens die Taufe meines Neffen und ratet mal wer da mit welchem Objektiv fotografieren wollte?

Christian
cpunktapunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln