SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ebenentechnik

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 11:30   #12
simply black

Themenersteller

Hallo Martin,
da hast Du natürlich völlig Recht.
Allerdings ist die Herasuforderung, vor der ich jedesmal aufs Neue stehe die, dass ich mit den Beispielen nix anfangen kann.
Darum habe ich mich halt gefragt, ob ich vielleicht besser weiter komme, wenn ich auch vom theoretischen Verständnis her ansetze.
Ich bin ein eher theoretisch veranlagter Mensch. Abstraktes verstehe ich bisweilen schneller und kann es zielführender umsetzen, als konkrete Beispiele oder "Realitätsnahes"
Dauerfrage für mich ist zB das Erreichen gewünschter Tonungen. Da wird mir nur ein theoretisches Verständnis bei der Umsetzung helfen (und viel Erfahrung durch üben)
Zur Zeit versuche ich ein dunkelbraun grünes Lamndschaftsbild in eine hellere eher sandfarben weniger grüne Tonung zu verschieben. Das muß ich per try and error "versuchen" So etwas würde ich gern sytematischer angehen können.
Ich danke Für Deinen Tip, ich fahre heute in Hannovers größte Buchandlung (die haben fast alles Einschlägige da und erlauben "Probelesen".
Das wird ein schöner Tag

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln