Zitat:
Zitat von webdot
Den umweg über noch ein Kabel gehe ich, weil ich bisher kein langes Kabel mit zwei männlichen Steckern gefunden habe...
|
Such mal nach Verlängerungskabeln - die haben an beiden Enden die gleichen Stecker und man müsste sie auch in beiden Varianten bekommen können. Aber ehrlich gesagt würde ich sowas besser vor Ort kaufen, damit die Stecker dann auch wirklich passen.
Zitat:
Der Nikon Blitz hat, soweit ich sehe, also die gleiche Buchse wie der Neiger/die Kamera?
|
Ich kann die Buchse an dem Neiger leider nicht eindeutig zuordnen, darum auch der Hinweis mit dem Kauf vor Ort (falls irgendwie möglich).
Zitat:
Dann wäre es also egal, ob ich über Blitz oder Neiger triggere...
|
Im Prinzip schon.
Zitat:
Achja, gibt es eigentlich außer den Nikonblitzen noch vernüftige Alternativen, die eine Synchbuchse haben und manuell bedienbar sind?
|
Wie gesagt, der 54erMetz lässt sich, sofern es sich um das SCA Modell handelt (?)- günstig mit einem Standardschuh ausrüsten (den man sowieso braucht - der Minoltafuß passt ja zu nix), der auch einen Kabeleingang (jedoch für Klinkenstecker) hat. Für diese Buchse gibt es von Hama sehr günstige und kompakte Fotozellen (eigentlich für Studioblitze gedacht).
Aber vielleicht schreibst du am besten mal kurz, was du an Blitzen etc. zur Verfügung hast und was genau du vor hast - ich glaube so rum wär's irgendwie einfacher.