![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ganz miese Erfahrungen mit online-Händler Foto M.
Hallo,
möchte kurz über meine Erfahrungen mit einem online-Kauf bei foto-m. berichten (den Namen nenne ich lieber nicht in diesem Forum - ich weiß nicht genau, ob die mir dann an den Karren fahren könnten... Aber wer es wissen wil: siehe unten! Ich will ja WARNEN!): ich hatte eine Alpha 700 für ca. 1.159 Euro plus Versand bestellt am 31.10. und am gleichen Tag überwiesen - die hatten sie nur EINEN Tag (über Preissuchmaschine gefunden). Dann kam eine mail, es dauert wohl etwa 5 Werktage. Nach 2 und nach 3 Wochen hab ich nach dem Stand gefragt, Auskunft: "nicht absehbar" oder "bald". Gestern dann dies: "wir haben heute eine Lieferung erhalten. Aber dies ist originalDeutschlandware und zu einem Preis von 1239,- Euro zu bestellen. Als EUWare zu dem von Ihnen bestellten Preis ist die Kamera noch immer nichtverfügbar. Einen aktuellen Liefertermin können wir nicht nennen.(...)" Ich habe geantwortet: "(...) ich bin immer mehr enttäuscht von Foto M.: bei meiner Bestellung vom 31. Oktober hieß es, die Kamera sei in etwa 5 Tagen lieferbar. (...) nach jetzt über drei Wochen - und meiner Überweisung vom31.10., die seit Anfang November sicher auf Ihrem Konto sein sollte -sollte nun auch Ihre Firma ein gewisses Interesse daran haben, MICH zufriedenzustellen. Ich finde, Sie sollten mir HEUTE eine der Kameras zusenden - mir ist es doch EGAL, ob sie "Europa-" oder "Deutschlandware" ist, und ich habe auch keine "Europaware" bestellt, sondern eine SonyAlpha 700! Gibt es denn überhaupt einen Unterschied? - (...)" Hier kommt die Antwort: "Deutschlandware Alpha 700: 2 Jahre Sony Deutschland Garantie. Deutsche Software und Handbücher 1239 Euro EU-Ware: Diese sind günstiger, aber keine deutsche Software und Handbücher. (...) 6 Monate Garantie (Hervorhebung durch mich), danach 18 Monate Gewährleistung, wie gesetzlichvorgeschrieben. Nachteile: Durch computergestützte Seriennummern-Kontrollenkönnen grau importierte Waren leicht identifiziert werden: ImReparaturfall droht daher ein zeitaufwändiger Versand ins Ausland.Hersteller von für den deutschen Markt bestimmter Ware gewähren fastimmer eine mehrjährige Garantie, die über die normaleGewährleistungszeit hinausgeht - diese Garantien haben für EU-Wareoftmals keine Gültigkeit. Die gesetzlichen Bestimmungen zurGewährleistung bleiben davon aber weiterhin unberührt. (...)" Also - entweder, das stimmt NICHT - oder die verkaufen Alphas, für die Sonys Garantie-zusage von 2 Jahren NICHT GILT - und sagen es nicht (außer auf Nachfrage)!! Ist doch wohl ein Hammer, oder? Ich hab dann storniert... Wer den Händler-Namen wissen will - bitte mailen... ruetrechow@web.de. Schönes Wochenende! Rüdiger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|