SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele >=400mm

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 14:41   #1
Eberhard123

Alpha 100 Telezoom - 500 mm

Guten Tag,

Für nächstes Jahr trage ich mich mit dem Gedanken ein Objektiv mit einer Brennweite von 500 mm zuzulegen.

Ich möchte damit Vögel, Tiere allgemein und Landschaftsaufnahmen machen. Momentan habe ich ein Sigma 70-300 mm, das zwar sehr gut ist, aber von der Brennweite nicht ausreicht. Ich möchte das Objektiv an einer D5D order and einer A100 anschließen.

Bevore ich also ein Jahr gespartes Geld ausgebe, fing ich an mich nach geeigneten Objektiven umzusehen. Ich suchte Informationen in den verschieden Forenbeiträgen, las Reviews hier in der Obejetivedatenbank, Reviews auf verschiedenen Webseiten. Aber je mehr ich lese umso unsicherer werde ich.

Momentan denke ich, das es eigentlich nur 3x Objektive gibt, die für mich in Frage kämen:

Tamron 200-500mm
Sigma 50-500mm
Sigma 170-500mm

Jedes der o.g. Objektive hat seine Vor- und Nachteile. Ich dachte zuerst das Sigma 170-500mm wäre das mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss, aber ich bin mir nicht sicher.

Da ich nicht unbedingt ein guter Fotograpf bin (), wünchte ich mir doch schon ein Objektive, daß in zusammenarbeit mit der Kamera mir die wichtigsten Arbeiten abnimmt. Also Autofocus und Belichtung sollten doch schon in Ordnung sein. Außerdem würde ich mich lieber auf mein Motive konzentrieren (Vögel, Hase, Reh, Fuchs) als auf die Einstellungen der Kamera.

Ich weis das es keine einfache Antwort git, aber kann jemand der durch die gleiche Entscheidungsfindung ging, mir einen Tip geben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln