Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Norbert und die A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 19:51   #15
ArnikFFM

Hallo Norbert

Danke für Deinen Bericht. Ich kämpfe auch noch damit, ob ich die Kamera kaufen möchte - oder lieber auf die A900 warte. Ich hoffe ja doch, dass diese zur NAPP in Las Vegas vorgestellt wird.

Ich komme von 100X --> 200X --> MK (hier MX) --> 700si --> 7 --> 7D und war eigentlich immer "ziemlich" zufrieden. Vor allem die guten Objektive hatten es mir angetan. Schade, dass das Bajonett geändert wurde. Ich hatte alle top-of-the-line Rokkor X Linsen, plus Balgen und Makro.

Die A700 habe ich schon in der Hand gehabt. Ich war fast erschrocken, wie klein und leicht die war. Ich hätte mehr "Volumen + Kilo / Euro" erwartet. Vielleicht bin ich es einfach gewöhnt, was Kräftiges zum Zupacken in der Hand zu haben. Ich hätte ja fast Angst, das 70-200/2.8 APO G (D) da anzuschließen (einfach eine Weltklasse-Scherbe). Werde ich mal nächste Woche im Laden testen.

Ich habe auch ständig Sucher- und Focussierprobleme (manuell) und der Sucher hat mich auch nicht so sehr begeistert. Also doch auf den großen "Klopper" warten (A900)?

Ansonsten ist die A700 ein klasse Kamera. Wenn's denn stimmt mit dem AF. Auch ich bin "available light fan" und finde die high-ISO Parameter super. Ja - ich fotografiere tatsächlich bei 6400 ASA in schummrigster Umgebung - und dafür sind die Ergebnisse schon toll. Das relativ geringe Rauschen (für diesen ISO Wert) kriegt man in der Post schon in den Griff. Ich drucke im Großformat (bis A0) bei 360 dpi auf Epson Drucker, meist auf Matt. Bei guter Nacharbeit ist nix mehr vom Rauschen zu sehen.

Danke nochmals für den Bericht und die Kommentare.

Geändert von ArnikFFM (09.11.2007 um 19:55 Uhr)
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln