![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
naja.. das ist in AVF Bild schon auch so und möglich.
Hier könntest Du einfach die Aufwertung rausrechnen... wenn dich liveview und Schwenkmonitor nicht interessieren - und schon hast Du ein neues Ergebnis. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt was hier die Zielgruppe ist. Fakt ist doch das die 40D liveview hat, die D300 auch... und die L10 eben auch. Man kann sagen das live view nun state of the art ist - ob man es will und braucht oder nicht. Und das muß sich auch in der Bewertung niederschlagen. Der Schwenkmonitor auch - denn: wieviele von euch haben einen Winkelsucher ? ![]() hier wurde das Ganze nur m.E. einen Taken überbewertet. Man könnte es auch den Versuch der Trennschärfe nennen ![]() Eins ist klar: hätten sie das Zeiss stattdessen genommen wäre der Tests sowieso völlig anders ausgegangen. Deshalb ist das Ganze eh egal. Ich finde eine schöne Systematik wäre es immer das "Immerdrauf" in Tests zu verwenden, das preislich am nächsten unter dem Bodypreis liegt. Das schuldet dann den verschiedenen Kameraklassen Rechnung und sorgt desweiteren dafür das nicht eine Alpha 700 etwa mit einem Flaschenboden getestet wird und umgekehrt eine D40 etwa nicht mit einem 17-55 *ggg*. Leider bleibt das wohl ein Traum
Sponsored Links | |
|
|
|