Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Herbst bei Sissi am Starnberger See

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 01:13   #2
Justus

Hallo Anaxaboras,

da laut Forumsstatuten ja im Album auch Quickie-Kommentierung á la "gefällt mir" erlaubt ist, sage ich mal:

geht so .

Aber ein bissl mehr gibts doch noch dazu .

Die Herbststimmung kommt "ganz nett" rüber, aber das war's im großen und ganzen schon. Für #1 und #2 kann ich mich nicht wirklich begeistern, wobei die gut(gemeint)e Intention durchaus rüberkommt. #3 und #4 gefallen mir schon besser, vor allem aufgrund der Farben. Aber so richtig will der Funke zu mir bei allen nicht rüberspringen. Da fehlt wohl bei allen noch etwas Spezielleres.

Bei allen vieren ist mir allerdings die Unschärfe aufgefallen. Zwar gibt es ja die weitverbreitete Theorie, daß Weitwinkelaufnahmen auf Sensoren grundsätzlich nicht sehr scharf aussehen sollen, weil die Details einfach zu fein sind, aber ich mag nicht so recht an diese Annahme glauben, zumal ich das Gefühl habe es bei meinen eigenen Aufnahmen schon brauchbar scharf hinbekommen zu haben. Ich denke jedenfalls, daß sich da durch geschicktes Nachschärfen noch etwas herausholen ließe.

Vielleicht würde der Funke dann ja eher zu mir rüberspringen!?

Aber zugegebenermaßen: grade das Nachschärfen für die Webpräsentation halte ich für eines der schwierigeren Themen der EBV. Ich habe durch langes Testen erst selbst einen "erträglichen" Weg für mich gefunden...

Gruß,
Justus

Geändert von Justus (02.11.2007 um 01:16 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln