So,
ich sammel hier so einige Fragen seit einer Weile, die ich jetzt mal gebündelt loswerden möchte

Eventuell ergänze ich das noch später, PS ist ja doch recht umfangreich und von mir nur in den Grundzügen erkundet

Vielleicht weiß ja der eine oder andere Rat?
- Hand-Werkzeug:
Es kommt vor, dass ich nur noch das Handwerkzeug vor mir habe, sprich, egal was ich anklicke, nix geht mehr, nur noch die Hand. Auch Neustart von PS hilft nicht unbedingt. Weiß jemand woran das liegt?
- Cache:
Ich habe ja nun extra eine externe SATA angeschafft, um die interne 2,5" Notebook-Festplatte zu entlasten. Das geht auch, etwa in Lightroom, ziemlich gut, aber in PS rödelt sich das arme Ding trotzdem noch wie blöde einen ab, und alles gerät wie gehabt dadurch ins Stocken. Bis jetzt habe ich in den Optionen die Arbeitslaufwerke definiert, gibt es da noch mehr, evtl. versteckte Einstellungen?
- Vollbildmodus:
PS verschwindet dabei hinter der Taskleiste. Diese ist bei mir immer fixiert und zweispaltig. Blende ich sie aus oder nehme das Häckchen bei fixieren weg, ist alles gut, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Gibt es da ne Möglichkeit? (mal von Einstellungen an der Taskbar abgesehen)
- Bearbeiten und dann speichern?
Sehr oft fällt mir auf, dass nach einem Bearbeitungsschritt beim Ersten Klick in die Menüs oben alles ausgegraut ist. Erst einmal wegdrücken und dann wieder Menü anklicken hilft da? Muss das so? Nervt etwas 
- Farbe ersetzen Werkzeug:
Das bringt mich etwas zur Verzweiflung (und ich hatte hier glaube ich schon mal danach gefragt). Angenommen ich will blonde Haare braun einfärben, wie mache ich das?
Geht das überhaupt so einfach mit dem Werkzeug?
Für jeden Tipp/Hinweis bin ich sehr dankbar, fällt mir noch was ein, frage ich euch weiter
Grüße Andreas