SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Heikles Thema: Firmennamen in Domains

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 09:16   #11
nowhereman

Themenersteller

ich werde mich zur sicherheit noch von einem rechtsverdreher beraten lassen, aber eure argumentationen sind schon stichhaltig und ärger will ich deswegen auch nicht, das forum war auch nicht umbedingt sehr gut besucht, hatte aber schon seine stambesucher.

wie sieht es eigentlich mit produktenamen aus? dürfte ich beispielsweise den domainnamen www.a1-forum.ch verwenden ??

@Baschtl

der namen nikon ist in der schweiz geschützt, er ist auch im handelsregister eigetragen:
http://www.hrazh.ch/cgi-bin/fnrGet.c...0&shab=0000000

nun, wir in der schweiz sind eben diesbezüglich noch ein entwicklungsland, bei uns ist es sehr schwer, mit grossen firmen eine einigung zu erziehlen. ich habe auch noch ein anderes forum, das unter www.mobile-forum.ch zu finden ist und handelt von mobiler datenkommunikation und dort wollten wir die drei grössten schweizer mobilfunkanbieter für uns gewinnen um werbung zu schalten usw., aber keiner hatte ein interesse. wir wären auch bereit gewesen, produkte der firma im detail vorzustellen und für sie zu werben. jedoch haben wir von einem anbieter, wo ich selbst arbeite, ein absage bekommen und von den anderen zwei anbieter nicht mal eine reaktion.
meine private gallery (ist auf meinem eigenen server, kann daher mangels gutem upload etwas langsam sein)
nowhereman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln