SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 700 - Probleme mit Windows Explorer (XP Home)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 12:29   #1
206wrc
 
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 10
Alpha 700 Sony Alpha 700 - Probleme mit Windows Explorer (XP Home)

Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Sony Alpha 700.

Die ersten Bilder habe ich im Jpeg-Modus in der besten Auflösung (Grösse ca. 9MB) geschossen und diese auf den PC überspielt.

Nun habe ich das Probleme, dass sich der Windows Explorer beim Bearbeiten dieser Bilder (Dia-Schau, Vorschau als Filmstreifen und Thumbnails) sowie Photoshop Elements 5 beim Aufstarten aus dem Explorer aufhängt.

Starte ich beispielsweise ein altes TIFF (Grösse über 30 MB) direkt auf, passiert dies nicht, was für mich bedeutet, dass es nicht an der Dateigrösse liegen kann.

Öffne ich das Bild (Jpeg Alpha 700) in Photoshop Elements 5, hängt sich dieser ebenfalls auf.

Öffne ich das Bild (Jpeg Alpha 700) in Photosho Elements 5 über Total Commander funktioniert die Sache.

Nach Anpassen des virtuellen Speichers, De- und Neuinstallation der mitgelieferten Programme von Sony bin ich mit meinem Latein am Ende.

Könnte die Sache eventuell mit dem Programm dp magic zusammenhängen, welches ich für die Vorschauf von Raws im Explorer verwende? Hat sonst jemand ähnliche Probleme? Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Besten Dank für Eure Hilfe.

LG Stefan
206wrc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.