![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo miteinander !
Seit zwei Monaten besitze ich die Alpha nun schon, mache noch sehr viele Fehler und möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden. Mir ist aufgefallen, das Bilder freihand deutliche Unschärfe aufweisen (Bewegungsunschärfe von mir). Brennweite und mindestens doppelte Belichtungszeit (Kehrwert), meist mehr, versuche ich einzuhalten. Und trotzdem verwackle ich die Bilder. Nebenbei habe ich versucht, das ganze über den Fernauslöser (auch freihand) zu machen. Siehe da, schon ist das mit der Bewegungsunschärfe bedeutend besser... Somit ist meine Schlußfolgerung daraus, der Auslöser der Kamera geht etwas zu schwer. Wenn ich das Ganze mit einer Kompakten vergleiche, geht es dort butterweich. Im I-Net habe ich nichts gefunden, mit wieviel Kraft bzw Gewicht das ganze im Rahmen auslösen soll. Hat jemand einen Tipp? Ich kann auch bei niemanden vergleichen, da in meiner Nähe keiner eine Sony hat. Habe mal folgendes Experiment gemacht: Küchenwaage, alles auf die Waage, auf Null gestellt und langsam gedrückt, bis der Klick zu hören war. Bin immer auf ca 450g gekommen (Ungenauigkeit ca. +/- 20g) Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber das erscheint mir doch ein wenig hoch! Vielleicht könnten die Sonybesitzer mal in die Küche gehen... ![]() Ich hoffe, ich habe mich nicht all zu umständlich ausgedrückt Danke schon mal... Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|