![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entscheidungshilfe erbeten.
Hallo Zusammen,
da meine D7 nun doch einen Nachfolger bekommt und ich mit den ersten Infos soweit zufrieden bin, daß ich zum Systemwechsel keinen Grund mehr sehe, möchte ich mir meine Objektivpark ein Wenig erweitern. Ich besitze seit längerem eine Sigma 18-50 2,8 EX und es ist mein absolutes Lieblignsobejktiv geworden. Mit ein Grund dafür das ich mir nun das Sigma EX 70/2,8 Macro bestellt habe und ein Telezoom noch bestellen möchte. In Frage kommen das Forumstele 100-300 / 4,0 EX oder das 70-200 2,8 EX + EX 2,0 Konverter. Was würdet Ihr bevorzugen? Das 100-300 hat hier ja einen super Ruf. Das 70-200 ist lichtstärker und mit dem Konverter variabler. Hat jemand Erfahrungen in wie Weit der Konverter die Abbildungsleistung negativ beeinflusst? Ich wäre über ein paar Meinungen von euch sehr dankbar. Momentan tendiere ich zur "Konverterlösung". Vom Preis her schenken sich die beiden nichts. Forumstele ca. 1.150,-€, 70-200 + Konverter ca. 1.140€ (www.idealo.de) Ich wünsch euch noch einen wunderbaren Tag! Gruß aus dem Süden Richard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|