Zitat:
Zitat von simply black
Die a700 hat die Features, die ich mir gewünscht (Bildansicht auf PC, besserer Hochformatgriff, UserMenue..) habe und die nicht, die ich nicht will (liveview)
|
Sehe ich genauso. So gut wie alles, was ich mir an Verbesserungen gewünscht habe ist dabei! Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch einen geringeren Crop-Faktor; 1,3 wäre wohl nach meinem Geschmack gewesen.
Mein derzeitiger Standpunkt ist, daß ich versuchen werde sie so schnell wie möglich zu kaufen (also "sofort", nach obigen Auswahlmöglichkeiten). Mal schauen was ich finanziell biegen kann, dann könnte es Anfang November was werden. Bis dahin stehe ich aber unter dem natürlichen Einfluß negativer User-Berichte. Sollte also wieder ein Serienfehler auftauchen, oder etwas wichtiges nicht wie gewünscht funktionieren könnte das ein KO-Kriterium sein. Aber ich glaube nicht daran; die

100 scheint ja sehr zuverlässig zu sein. Und Sony wird wahrscheinlich
besonders darauf achten, daß so etwas nicht wieder passiert, nachdem Minolta den Ruf mit dem ERR58 schon angeknackst hat.
Ich bin zwar vor wenigern Tagen erst von der 5D auf die 7D+Griff aufgestiegen, aber ich habe da so eine Paranoia, daß schnellere und bessere Technik durchaus mal für "das Bild des Lebens" entscheidend sein könnten.
Ich krebse zudem auch mit hochlichtstarken Objektiven immer an der Verwackelungsgrenze rum, auch mit ISO 800, so daß ich jedes Quentchen weniger Bildrauschen und mehr SSS freudig erwarte. Da werden die Fotosessions in der Dämmerung noch ein paar Minuten länger

.
Einen Wechsel hatte ich nur wenige Wochen im Frühling im Hinterkopf als es um die Anschaffung des SSM ging. Aber seit ich es habe ist das alles verflogen. Ich fühle mich dem Minolta-Bajonett auch aus nostalgischen seit ca. 12 Jahren verbunden.
Für die gebotenen Features finde ich den UVP von 1400 € übrigens absolut akzeptabel.
P.S.: die

900 wird dann wahrscheinlich auch "so früh wie möglich" gekauft. Aber das wird sich dann wohl ziehen...
Gruß,
Justus