SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 13:48   #1
Jens N.

Alpha 700 Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Nachdem die Alpha 700 nun vorgestellt ist, würde mich mal interessieren, wie eure konkreten Pläne aussehen (also weniger was ihr von der Kamera haltet, das wird ja andernorts genügend diskutiert).

Werdet ihr:

-die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen (und dafür die vorige Kamera verkaufen, bzw. steigt ihr vielleicht neu bei Sony ein)
-trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen)
-die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten
-das System ganz wechseln
-auf die Alpha 900 warten
- ...

Ich habe mir vorgenommen, das Geld für die Alpha 700 bis ca. März zusammen zu haben und sie mir dann zum Geburtstag zu schenken. Auf dem Papier überzeugt sie mich - um nicht zu sagen, sie entspricht ziemlich exakt meinen Wünschen. Natürlich bleibt abzuwarten, wie sie sich schlägt, ob es Probleme gibt, wie die vorhandenen Linsen damit funktionieren, wie das Rauschverhalten ist usw. Darum und weil ich Preissenkungen abwarten will (und ggf. auch gebraucht kaufen würde), werde ich warten, auch wenn's schwer fällt. Die D5D wird dann wahrscheinlich verkauft und die Alpha 700 evtl. gleich mit dem 16-105 Kitobjektiv (wenn das gut ist) angeschafft - ich hoffe bis dahin auf einen Preis von ~1000/1500 € für die Kamera, bzw. das Kit und vielleicht interessante Gebrauchtangebote. Den Handgriff fände ich ebenfalls interessant, später dann wahrscheinlich (der Preis...). Weiteres Zubehör (Zusatzakku, Displayschutz, evtl. 'ne andere Mattscheibe, größere Tasche(n), größere/schnellere Speicherkarte) will ja auch noch finanziert werden. Gleichzeitig sind auch noch ein paar rel. einschneidende Änderungen im Objektivpark geplant und Rechner/Software müssen wohl ebenso noch auf einen neueren Stand gebracht werden. Die Alpha 900 wird sicher auch klasse, aber wahrscheinlich für mich zu teuer.

Also, wie sieht es bei euch aus?

Geändert von Jens N. (11.09.2007 um 13:50 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln