SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mal wieder Highkey

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 10:31   #9
DanielMS

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
Oh, bei der Haut wurde extrem gearbeitet. Studioshootings ist m. E. keine schöngeistige Suche nach der Realität - ein Blick auf deine Homepage bestätigt mir dies. Ich kann meinen Kunden keine Aufnahmen abgeben, auf welche sie rote, glänzende und mit Pickel durchsetzte Köpfe haben... - ob ich das nun generell gut oder schlecht finde spielt dabei absolut keine Rolle!

Ich habe hier nur Details zur Beleuchtung hingeschreiben, denn es gibt ja auch Möglichkeiten ein Bild per EBV auf Highkey zu trimmen und dies habe ich eben nicht gemacht, sondern - wie erwähnt - nur Helligkeit, Kontrast und Farbton angepasst.

Gruss
Sascha
Hi Sascha,

okay, verstehe ich, aber... ohne dir zu nahe treten zu wollen, Bilder mit dieser Bearbeitung kannst du auch nicht an Kunden weitergeben.
Es spricht in meinen Augen nichts dagegen, Hautunreinheiten zu beseitigen, aber trotzdem sollte das Bild einen natürlichen Charakter bewahren. Halt eine beliebige Fernsehzeitschrift neben das Bild (die Mädels auf dem Deckblatt sind auch heftig bearbeitet) und du siehst, was ich meine.

Viele Grüße
Daniel

Forenregeln