SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha: Error 58 und Error 61

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 21:09   #1
OlafT

Alpha 100 Alpha: Error 58 und Error 61

Hi,
großer Frust: War heute mit meiner unterwegs und habe ca. 250 Fotos gemacht. Dann quittierte die ihren Dienst, auf dem Display stand System-Error 58! Ich dachte, der Fehler taucht nur bei den Dynax-Modellen auf!!!
Kamera ausgeschaltet, Akku entnommen, gewartet, wieder rein, Kamera eingeschaltet. Ein Foto gemacht, sofort wieder Error 58. Kamera aus und wieder an, ein Foto gemacht, dann tauchte der Error 61 auf!
Das kann ich wieder holen, bis ich blind werde, ein Foto (die Kamera schreibt die Daten auch korrekt auf die Karte), hängt sich aber danach mit dem Error 61 auf. Der Spiegel bleibt scheinbar oben, die Kamera macht keinerlei Geräusche beim abschalten. Erst beim erneuten Anschalten "rappelt" es da drin (AF und Sensorreinigung).
Was jetzt: Ab zum Händler oder direkt nach Sony einschicken? Die Kamera hat gerade mal 3.500 Auslösungen hinter sich und ist ein halbes Jahr alt. Das Vertrauen ist irgendwie weg... Zweiter Body? Super. Fällt wegen knappem Budget aus und ist wohl weniger der Sinn beim Fotografieren!!!
Trauriger Gruß und schönes Wochenende
Olaf

Forenregeln