Zitat:
Zitat von härry
Die ersten Bilder mit dieser Kamera haben mich vorerst enttäuscht, weil ich Perfektion (trotz meiner "Laienhaftigkeit") erwartet habe. Inzwischen, nach der ersten Eingewöhnung, werden die Bilder immer besser, und somit kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, was hier schon oft geschrieben wurde: du mußt dich mit dieser Kamera wirklich beschäftigen, dann hast du alle Möglichkeiten.
|
Was mich noch interessieren würde ist, wieso Du von den ersten Bildern enttäuscht warst ? Was hat denn dabei nicht gepaßt und inwiefern muß man sich erst mit der Kamera beschäftigen damit Sie besser werden ?
Das man erst das Verhalten der Kamera kennen muß ist ja ganz normal.
Ich benötige aber auch eine, bei der ich einfach einschalten, anzoomen und abdrücken kann. Ist dies bei einer A1 mit guter Bildqualität möglich ?
Wie sieht es eigentlich mit den Farben der Photos aus ? Auf den Vergleichs-Photos die ich bisher (z.B. d300 und A1) gesehen habe, waren die Farben bei der A1 immer sehr neutral und nicht so leuchtend wie z.b. bei einer Nikon 5400... Kann man das einstellen ?