|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Ich meine der Smart als CDI wäre sehr günstig im Unterhalt. Man muß ja auch den Verbrauch und Dinge wie z.B. Wertverlust einkalkulieren (beides niedrig bei dem Wägelchen). Wartung/Reparaturen ist ebenfalls ein Thema (wohl eher teuer bei Smart?) und das alles hängt auch wieder von der Jahresfahrleistung ab usw. Und die Anschaffung nicht zu vergessen - davon hängt ja letztendlich eh alles ab: was bringt es dir, wenn der neueste Smart z.B. der günstigste ist, der aber gebraucht oder gar neu den Kostenrahmen sprengt?
Autozeitschriften schlüsseln die Kosten manchmal sehr genau nach den verschiedenen Faktoren auf und geben das dann in € pro km oder Monat o.ä. an - vielleicht einfach mal ein bisschen am Kiosk blättern? Insgesamt ist Autofahren eine teure Angelegenheit. Ich habe deshalb vor knapp 3 Jahren meinen geliebten Golf verkauft, da ich ihn eigentlich nicht wirklich brauchte. Von dem Geld habe ich mir dann so eine Minolta DSLR gekauft, aber die hat sich dann im Nachhinein irgendwie als noch teurer erwiesen
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.08.2007 um 14:22 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|