![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
bitte um Kaufempfehlung
Hallo...
habe jetzt schon eine ganze Zeitlang das Forum durchforstet, bin mir aber immer noch nicht sicher welche Kamera ich mir nun kaufe... Besitze nebenbei noch eine Nikon F-801 mit 35!?-135 mm AF-Objektiv und Blitzgerät... Ist halt keine digitale und fürn Urlaub oder sonstige Anlässe (es sei denn ich mache Bilder auf irgendwelchen großen Familienfeiern) einfach zu schwer... In unserer Firma setze ich auf Baustellen eine Kodak DC 4800 ein... sind nur kleine Bilder um unseren Monteuren etwas zu erklären... also nix dolles... sie hat nur Leider das Problem das sich damit nur "nicht bewegende" Objekte fotografieren lassen... Bewegt sich etwas, wird das Bild gleich unscharf... also keine Kamera um Personen oder Kinder abzulichten.. Also suche ich jetzt eine Kamera mit der ich auch mal nen Schnappschuß von Leuten machen kann, ohne das ich jedesmal das Problem mit unscharfen Bildern oder diese schönen Streifen (z.B. bewegter Arm) habe... Sie soll gut mitzunehmen sein, auch im Urlaub oder auf Spaziergängen am Strand/Steilküsten oder ähnliches... und vorallem eine gute Bildqualität liefern... Ein Ausdruck auf größer als Din A4 werde ich vermutlich nie machen... Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe schwanke ich schon so in Richtung Minolta A1 oder auch Kodak 5400 oder ähnliches... Die Canon d300 fand ich erst total klasse, mich stört aber etwas der Preis (Body + vern. Objektiv (mein 135 mm Kodak war mir schon oft zu wenig) + Speichermedium...) und die Tatsache das sie relativ groß ist... Zudem macht mir das Plastikgehäuse auch nicht den Stabilsten Eindruck... Für Feier oder andere große Anlässe werde ich weiterhin meine F-801 einsetzen... der große Blitz und das vorh. Objektiv sind noch 1A und ich weiß das die damit gemachten Bilder einfach in Ordnung sind... bedanke mich schon für eure Empfehlungen... Ach ja... bitte keinen Glaubenskrieg zw. DSLR und Compact thx Carsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|